Über Esther Irina

Seitdem ich im 2015 in einer Persönlichkeitsprozesswoche im Piemont diesem besonderen Zitat des Philosophen Ralph Waldo Emerson begegnet bin, lässt es mich nicht mehr los.

Das war der Moment, indem ich zu erkennen begann, dass ich nicht mehr im Aussen – vor und hinter mir – suchen muss.
Sondern, dass ich in mir finden darf. Das war grossartig.

Schon seit jeher war es mir ein Anliegen Lebensweisheiten und Lebenserfahrungen weiterzuvermitteln. „Warum sollen andere die gleichen mühsamen Erfahrungen machen, wenn ich ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte“, dachte ich oft. Und so begab ich mich auf die Reise, Menschen ihn ihrem Tun und Wirken zu begleiten.

Von der angepassten Sportpädagogin
zur mutigen Business-Gründerin

Ich bin Esther Irina Buehler, Sportpädagogin, Gründerin und Inhaberin der Magic Life Academy sowie Business-Mentorin für den Start ins die nebenberufliche Selbständigkeit.

Meinen Traum, als Sportpädagogin zu arbeiten, habe ich erreicht und viele Jahre darauf gearbeitet. Es hat mich lange erfüllt und glücklich gemacht.

Dann tauchten neue Träume und Sehnsüchte auf. Neue Lebensabschnitte luden mich zum Weitergehen ein.

Diverse Zusatzausbildungen ermöglichten es mir, mich selber besser zu erkennen, meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und zu wachsen.

All dieses Wissen, diese Erfahrungen und Erkenntnisse wollte ich weitergeben und Menschen begleiten, die auch an dieser Weggabelungen standen. Die – wie ich damals – Bedenken und Ängste in sich tragen, den mutigen Entscheid aus einer sicheren Komfortzone auszusteigen und in eine aufregende, unbekannt und doch erfüllende Zukunft, zu fällen.

Alles begann mit meinem mutigen Entscheid zur Veränderung, mit meinem Sprung in’s Unbekannte.

Einfach alles abzubrechen, passte jedoch nicht zu mir und ich erkannte, dass mir der Mut zur Langsamkeit die Gelegenheit bot, meine Idee Schritt-für-Schritt in die Tat umzusetzen.

Schritt für Schritt nahm mein Traum einer eigenen Lebensschuleselbständig und ortsunabhängig, Form an.

2018 machte ich mich nebenberuflich in Luzern selbständig und zwei Jahre später gründete ich die Magic Life Academy, um Menschen dabei unterstützt, aktiv in den LebensveränderungsProzess zu gehen.

2020 kauften mein Mann und ich einen Bauernhof im emmentalischen Flair auf dem Land in Auswil, wo nun auch der Sitz der Magic Life Academy ist. Zusätzlich zum Standort Luzern, biete ich hier in Auswil Seminare sowie individuelle Begleitungen an.

Dass ich jedoch heute erfüllt und glücklich bin, hat damit zu tun, dass ich meine Angst und Bedenken besiegt, eine mutige Entscheidung getroffen und einen Fuss vor den anderen gesetzt habe, um mir meinen Traum zu erfüllen.

Diese Erkenntnis und Erfahrungen darf ich nun weitertragen und Menschen – vielleicht auch Dich – begleiten, die ebenfalls an einer Weggabelung stehen und den Mut sowie die innere Kraft noch nicht haben, Schritt für Schritt in die ersehnte Zukunft zu gehen.

Ich lade Dich eindie mutige Entscheidung zur Veränderung zu treffen und mit mir in Kontakt zu treten, damit ich Dich mit all meinen Kompetenzen und Erfahrungen liebevoll begleiten kann.

Kennenlerngespräch

Ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme
zu einem Kennenlerngespräch.