Über Esther Irina

Hallo, ich bin Esther Irina
Mentorin für Change of Life & Life Design
«mutige Entscheidung zur Veränderung»

«Ich möchte Frauen unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen.»

Es ist mir ein zentrales Anliegen Frauen zu befähigen, ihre Angst vor grossen Lebensveränderungen zu lösen und eine bewusste Entscheidung für sich zu treffen.

Es bereitet mir Freude, sie bei ihrem Schritt aus der Komfortzone zu begleiten.

Schritt für Schritt in Ihrem Tempo.


Mein Anliegen an die Welt

Ich möchte dazu beitragen, dass weniger Frauen,
sich durch äussere Eindrücke beeinflussen lassen und
selbstbestimmt ihrem Lebenstraum nachgehen.

Auch du kannst durch die Realisierung Deines Lebenstraumes
ein Vorbild für andere sein und Bedeutsames in der Welt bewirken.
Davon bin ich überzeugt.

Herausforderungen für ein besseres Leben

Tief in Dir ist dieser Wunsch, diese Vision, diese Idee.

Und eigentlich trägst du alles in Dir, um erfolgreich zu sein. Und dennoch stehen dir zwei Herausforderungen im Weg: Du hast …

Angst, eine Lebensveränderung einzuleiten.
Respekt, eine mutige Entscheidungen zu treffen

Und vielleicht hast Du gerade deswegen den Schritt – weg von Deinem sicheren Ufer, von deinem Jetzt – noch nicht gewagt.

Vermutlich kennst Du den Zustand des Entscheidungs-Vakuums nur zu gut. Es fühlt sich leer und zuweilen sogar handlungsblockierend an.

Und dennoch lässt Dich der Traum nicht los. Es zieht Dich förmlich in die neue Richtung. Und doch fühlst Du Dich zu weilen überfordert, weil Du nicht weisst, wie Du es anpacken sollst oder Du Dich vor einem Fehlentscheid fürchtest.

Du steckst in einer emotionalen Sackgasse und wägst Deine Entscheidungs-Argumente mehrfach ab.

Von der Realisierung Deiner neuen beruflichen Ausrichtung,
bist Du noch weit entfernt.

Von der angepassten Sportpädagogin
zur mutigen Business-Gründerin

Ja

«Ich treffe lebensverlängernde Entscheidungen

Das fühlt sich zuerst einmal total unsicher und beängstigend an.

Schon viele Jahre träumte ich davon, meinen Job als Sportpädagogin aufzugeben und aus dem Schulsystem auszubrechen. Ich wollte mich selbständig machen, ortsunabhängig arbeiten und meine eigene „Lebensschule“ gründen. Bei mir sollen Menschen lernen, auf den eigenen Impuls zu hören, um ihre Lebensvision endlich leben zu können.

Mir wurde bewusst, dass eine solch grosse Lebensveränderung nur möglich ist, wenn ich eine bewusst, mutige Entscheidung treffe. Lange habe ich mich von meinen Bedenken und Ängsten sowie von meinem Sicherheitsdenken leiten lassen. Dadurch schob ich die Entscheidung vor mich her.

Ich fühlte mich hin und her gerissen. Und doch spürte ich diesen Drang dem Impuls der neuen Vision mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig hatte ich Angst vor dem neuen Unbekannten, welches hinter der Türe auf mich wartete.


«Ich begann Schritt-für-Schritt zu erkennen,
dass die bewusste Entscheidung und die Umsetzung,
der wirklich wahre Schlüssel für die Lebensveränderung ist. »

Dabei entschied ich mich gegen eine Tabula rasa Umsetzung, sondern ich bemerkte, dass mir Mut zur Langsamkeit die Gelegenheit bot, meine Idee Schritt-für-Schritt in die Tat umzusetzen.

Aber

Ja sagen zu lebensverändernden Entscheidungen

ist spannend.

Im 2015 startete ich meine Coaching- & Mentoren-Ausbildung. Nebst dem Fachwissen, welches ich erwerben durfte, lernte ich mich besser kennen. Ich durfte meiner eigenen Entscheidungs-Angst begegnen und diese liebevoll auflösen.

So habe ich es dann auch geschafft, mich 2018 nebenberuflich selbständig zu machen, zwei Jahre später gründete ich meine Magic Life Academy, welche Menschen dabei unterstützt, aktiv in den Lebensveränderungs-Prozess zu gehen.

Im 2020 habe mit meinem Mann einen Bauernhof im emmentalischen Flair auf dem Land gekauft, wo ich inzwischen Seminare in unserem Natur Paradies durchführe. Ich bin in der glücklichen Lage als Mentorin online ortsunabhängig arbeiten zu können. Biete aber auf Wunsch auch Begleitung in Auswil oder Luzern an.

Und das macht mich zufrieden und glücklich.

Wenn ich mit 50+ diesen Schritt in eine umfassende berufliche Lebensveränderung geschafft habe, dann gelingt es auch Dir,
Deinen Traum Schritt-für-Schritt in Angriff zu nehmen.

Gerne unterstütze ich Dich dabei mit Gelassenheit, Deine Vision in die Tat umzusetzen. Wenn mehr Frauen, sich von äusseren Einflüssen befreien und ihren Wünschen nachgehen, sind sie ein Vorbild, von dem sich andere inspirieren lassen.

Davon bin ich überzeugt.

Meine Philosophie

Ich bin…

… Praktikerin.Auch ich bin diesen Weg gegangen, weshalb ich weiss, wie wichtig praxisorientierte Ansätze sind.
… für Dich da.Das Leben spielt nach seinen eigenen Regeln.
Du bestimmst das Tempo Deines nächsten Schrittes.
Nur Dein Tempo ist das Richtige.
… in Deinem Team.Gemeinsam erarbeiten wir Deinen Schritt-für-Schritt-Plan, damit Du Deine Ziele erreichen kannst.
… Dein persönliches Angebot. Bei einer Zusammenarbeit gehen wir unter vier Augen,
gehen Deine Wünsche und Bedürfnisse nie unter.


Wofür ich steheWofür ich nicht stehe
praxisnahe Lösungen
Ich biete Dir praxisorientierte Lösungen an. Da ich selber den Weg gegangen bin, weiss ich, wie wichtig praxisnahe Ansätze sind.
theoretische Lösungen
In der Theorie gibt es so viele mögliche Ansätze. Oft klingen sie gut, verfehlen aber das Ziel, weil es nicht individuell abgestimmt ist.
Umsetzung in Deinem Tempo
Mir ist es wichtig, dass Du Dein Tempo fahren kannst, welches Dich an Dein Ziel bringt.
Dies soll Dir Sicherheit und Stabilität schenken.
Umsetzung mit fixe Zeitvorgaben
In diesen Programmen passt sich der Kunde dem Tempo dem Anbieter an. Dabei fallen mindestens 1/3 der Teilnehmenden zwischen Stuhl und Bank und fühlen sich nicht aufgehoben, sondern abgezockt und fallen gelassen.
Schritt-für-Schritt-Fahrplan
Gemeinsam erarbeiten wir Deinen Umsetzungsfahrplan, der individuell auf Deine Bedürfnisse angepasst ist.
Fahrplan mit einem 0815 Programm
Diese Programme sind stets
klein & fein, dafür magisch
Mir ist eine überschaubare Zusammenarbeit wichtig, den so lassen sich magische Momente & Wachstum kreieren.
Schlussendlich geht es darum, dank dem Schritt-für-Schritt-Fahrplan in die Handlung zu kommen.
gross & anonym
Grossveranstaltungen mit einer Ansammlung von Menschen empfand ich stets energieraubend und wenig wirkungsvoll für tägliche Umsetzung. Oft werden die Menschen mit Impulsen und Inhalten überrollt, so dass sich komplett lahmgelegt werden, anstelle von in die Handlung zu kommen.

Meine 5 wichtigsten Werte

Weisheit
Lebensweisheiten haben mich immer schon fasziniert und mir ist es ein Anliegen, dass Menschen vermehrt den wahren Wert von Weisheit erkennen. Für mich ist Weisheit die ganzheitliche Lebenserfahrung eines Menschen, die er in alltäglichen und nicht alltäglichen Situationen nutzen kann.

Spiritualität
Spirit stammt aus dem lateinischen „spiritus“ und bedeutet so viel wie „Atem“ oder „Hauch“. Der Atem widerspiegelt für mich die natürlichste Form der Gegensätzlichkeit: Vom Ein- und Ausatmen oder vom Kommen und Gehen.
Durch das Anwenden der Naturgesetze des Lebens gehe ich viel achtsamer und ruhiger durchs Leben. Ich finde es bereichernd, Menschen darin zu befähigen, die Polarität im Alltag zu integrieren.

Gesundheit
Sie ist die Basis für ein glückliches, zufriedenes Leben. Mich täglich mit Mutter Natur zu verbinden, nährt mich und stärkt mein Immunsystem. Deshalb ist mein täglicher Spaziergang in der Natur von zentraler Bedeutung.

Intuition
Meine Intuition ist seit Jahren eine wertvolle, stille Aufpasserin. Sie gibt mir die Impulse, die im richtigen Moment von Bedeutung sind. Wer eine Frage an mich richtet, bekommt eine Antwort.

Entwicklung
Ich liebe es, mich weiterzuentwickeln. Konstant lernen und wachsen, ist ständiger Begleiter in meinem Leben.

Mit wem ich gerne zusammenarbeite

Du willst eine Macherin sein und bist bereit, Dich für Deinen Traum einzusetzen.

Du trägst diese Vision oder diese Idee in Dir und es ist Dir ein Anliegen, mit begleitetem Mentoring Dein Ziel zu erreichen.

Obwohl Du Ängste in Dir fühlst, weil Du noch nicht weisst, wie Du Deine Projektidee umsetzten sollst, bist Du mutig und willst Deine Komfortzone Schritt-für-Schritt verlassen.

Du bist Dir bewusst, wie wichtig Deine Eigenverantwortung in dieser Projektumsetzung ist.

Du bist auf der Suche nach einer praxisorientieren Mentorin, welche Dich auf Deinem Weg begleitet und wertvolle Tipps zur Hand hat.

Mein Business Background

28 Jahre als Sportpädagogin an einem Gymnasium
20 Jahre Mentorin für Junglehrpersonen
Meine erfüllten Lebensträume
2015 Coaching & Mentoren Ausbildung
2016 – 2018 Dozentin Coaching „Institut Living Sense“
2020 Gründung meiner Lebensschule „Magic Life Academy“
2020 Kauf des Traumhauses in der Natur
2020 Gründung Seminarhaus „Natur Paradies Aerbolligen“

Newsletter abonnieren

Melde Dich hier für den Newsletter an,
um immer über Programme & Events informiert zu werden und praxisnahe Tipps für Life Design im Alltag zu erhalten. 

Kennenlerngespräch

Ich wertschätze Deine und meine Zeit.
Bitte prüfe vorgängig, ob die Konditionen für Dich passen.
Wenn ja, dann melde Dich für ein Kennenlerngespräch.